Kompetenz für Ihre Karriere

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Karriereberatung

Die Karriereberatung umfasst ein auf die individuellen Bedürfnisse der Führungskräfte ausgerichtetes Beratungsprogramm.

Berufliche Erfahrungen und Erfolge, Kompetenzen, Stärken und Vorlieben werden systematisch erarbeitet und aufgezeigt – sowie berufliche Ziele definiert. Mit Hilfe von Evaluierungsinstrumenten werden die Schlüsselqualifikationen, Kernkompetenzen und das Management-Potenzial ermittelt.

Anschließend wird ein Master-Plan für die weitere berufliche Ausrichtung und Entwicklung erstellt: Umsetzungsschritte werden geplant, Strategien entwickelt und Kontaktnetze für Bewerbung und berufliche Veränderung aufgebaut.

Bausteine der Karriereberatung

  • Beruflicher Werdegang, Status, Wünsche und Vorlieben
  • Was kann ich? Was ist mir wichtig?
  • Wie sehe ich mich? Wie sehen mich andere?
  • Was sind meine Erfolge als Spiegel persönlicher Stärken?
  • Wie sehen meine ideale Aufgabe und mein ideales Umfeld aus?
  • Wie funktioniert der interne und externe Stellenmarkt?
  • Wie erstelle ich einen professionellen Lebenslauf?
  • Wie sehen die idealen Bewerbungsunterlagen aus?
  • Wie führe ich Bewerbungsgespräche?
  • Wie argumentiere ich mit meinen Stärken? 
  • Wie bereite ich Bewerbungsgespräche vor bzw. nach?
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Neue BDU-Panel-Befragung „Einsatz von unbefristeter Outplacementberatung in Trennungsprozessen aus Sicht von HR Entscheidern"

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